Besucher gesamt: 47.774

OGO ( opt. Gehirnorganisation )
OGO:
(Optimale Gehirnorganisation ) 

Nach Dr. Paul E. Dennison und Gail Dennison.In diesem Seminar geht es darum, etwas über die Organisation des Gehirns in Bezug auf die Spezialisierung der Seitigkeiten bzw. auf die Informationsverarbeitung zu erfahren.
Jeder Mensch hat seine individuelle Gehirnorganisation. Die Teilnehmer lernen, ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie lerne ich eigentlich und warum fallen mir einige Lernprozesse leicht und andere schwer?  Die Frage, wie ist die Funktionsaufteilung zwischen den Hemisphären ( rechte und linke Gehirnhälfte ) und welches Auge, Ohr, Gehirn ich beim Lernen bevorzuge ( Dominanzprofil ) gibt uns Auskunft über unsere sensorische Präferenz. So können wir die Prozesse der Edu – Kinestetik ® nutzen, um positives, gesundes und integriertes Verhalten in neue Lernsituationen einzubringen, und somit unsere kompensatorischen Funktionsmuster überwinden.

Voraussetzung: Brain Gym® I und II.

Termine:    bitte telefonisch erfragen.
Zeiten:        Samstag und Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr
Kosten:       Bitte erfragen