Besucher gesamt: 48.906

Brain Gym
Brain Gym ® ist ein Teil der Edu-Kinestetik (Educare = Ausbilden, Kinestetik = Bewegungssinn), entwickelt von dem Amerikaner Dr.Paul Dennison. Er erkannte, dass lernen zum Stress wird, wenn nicht beide Gehirnhälften zusammen arbeiten. Deshalb entwickelte er aus den Grundlagen von Touch for Health, der Angewandten Kinesiologie und der Legasthenieforschung eine Methode, die das Lernen erleichtert.

„Bewegung ist das Tor zum Lernen“. (P. Dennison, Begründer des Brain Gym ®)

Spezielle Gehirn-, Körper-, Integrationsübungen und -bewegungen stellen die energetische Verbindung zwischen den Gehirnhälften, Körperhälften, Augen und Ohren her. Diese Verbindung ermöglicht das Lernen auf allen Ebenen. Brain Gym ® lehrt uns, mit unseren Herausforderungen, Träumen und Zielen umzugehen. Es unterstützt damit Lernende jeden Alters bei der Verwirklichung persönlicher Lernziele.

zur Kursinformation